Wie schreibe ich (m)ein Testament?

Vortragsveranstaltung zum Tag des Testaments

Hospizakademie Saar

St. Jakobus Hospiz

Dieser Tag ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit einem Thema auseinanderzusetzen, das oft vernachlässigt wird, aber von großer Bedeutung ist: die Testamentserstellung. Unser Ziel ist es, Ihnen das notwendige Wissen zu vermitteln, damit Sie Ihren Nachlass ganz nach Ihren Wünschen regeln können – klar, sicher und vorausschauend.

Unsere erfahrene Referentin, Frau Rechtsanwältin Yvonne Schmitz, wird Ihnen auf verständliche Weise die wichtigsten Aspekte der Testamentserstellung näherbringen. Mit fast 30 Jahren Erfahrung als Fachanwältin für Familien- und Erbrecht, zertifizierte Testamentsvollstreckerin und Mediatorin, steht sie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Im Laufe des Vortrags werden unter anderem folgende Fragen beleuchtet: Wie setze ich meine Erben rechtssicher ein? Was muss ich über Pflichtteilsrechte wissen? Wie kann ich meinen Ehepartner oder Lebenspartner optimal absichern? Sollte ich schon zu Lebzeiten Vermögen weitergeben – und wenn ja, wie? Welche steuerlichen Aspekte sollte ich beachten? Welche häufigen Fehler sollten unbedingt vermieden werden?

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie zu einem kleinen Snack ein, bei dem Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie an diesem besonderen Tag begrüßen zu dürfen!

Wir bitten um verbindliche Anmeldung zum Vortrag bis zum 12.09.2024 unter https://www.stjakobushospiz.de/tag-des-testaments, info@hospizakademie-saar.de oder telefonisch unter 0681-92700853.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme.